Order of Black Water
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 Update-8. August 2008(Teil 1)

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BeitragThema: Update-8. August 2008(Teil 1)   Update-8. August 2008(Teil 1) EmptyFr Aug 08, 2008 12:49 pm

Update - 8. August 2008


[Bearbeiten] Aktualisierte Zaishen-Belohnungen

* Die Zaishen-Truhen wurden für August mit einem neuen Trank versehen, der den Borealtrank ersetzt. Weitere Informationen über die Zaishen-Belohnungen gibt es hier.

GuildWiki-Anmerkung: Der neue Trank ist der Falltürtrank, mit dem man sich zu einer Spinne verwandeln kann.

[Bearbeiten] Automatisierte Turniere

* Die Kartenfolge für das automatisierte Turnier wurde aktualisiert.

[Bearbeiten] Änderungen bei der Gildenkämpfen

* Es gibt keinen "Sieg oder Tod!"-Effekt mehr.
* Es gibt keinen "Der Sieg ist unser!"-Effekt mehr.
* Gildenkampf-NSCs gehen nicht mehr zum Flaggenstand.
* Die Lebenspunkte des Gildenherrn wurden auf 1680 reduziert.
* Der Leibwächter hat nur noch den Eid der Heilung als Fertigkeit.
* Präzisionsschuss wurde von den Bogenschützen entfernt.
* Wenn ein Team einen Moralschub erhält, steigert das die maximalen Lebenspunkte des Gildenherrn für den Rest des Spiels um 300.
* Nach 28 Minuten tritt ein Tie-Breaker in Kraft, nach dem das Team siegreich ist, das den meisten Schaden am feindlichen Gildenherrn gemacht hat.
* Amulett des Schutzes: Die Menge des zugefügten Schadens wurde reduziert. Am Anfang ist sie 25 Punkte pro Sekunde und steigert sich auf 300 Punkte pro Sekunde.

[Bearbeiten] Fertigkeiten-Änderungen

Für Informationen über diese Änderungen, schaut auf unsere Seite mit den Dev Updates.

GuildWiki-Anmerkung: Es liegt kein deutscher Link vor.

[Bearbeiten] PvE und PvP
[Bearbeiten] Assassine

* Blitzende Klingen: Funktionalität geändert zu: "(5..30 Sekunden.) 75%ige Chance beim Angreifen zu blocken. Blockwirkung: 5..20 Schaden für Euren Angreifer."
* Goldener Schädel-Stoß: Diese Fertigkeit benötigt keinen Leithandangriff mehr; Benommenheitsdauer auf 1...4...5 Sekunden gesenkt.
* Versteckte Trittnägel: Wiederaufladung erhöht auf 12 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "(10 Sekunden.) Führt zu 50% langsamerer Bewegung. Wirkung am Ende: Verursacht Zustand Verkrüppelung (3..15 Sekunden)."
* Weg des Assassinen: Funktionalität geändert zu: "(20 Sekunden.) Ihr greift um 5..35% schneller an und habt +5..35%ige einen kritischen Treffer zu erzielen."

[Bearbeiten] Derwisch

* Attacke: Energiekosten erhöht auf 10. Funktionalität geändert zu: „5...17...20 Sekunden lang sind Eure Angriffe und Bewegungen um 25% schneller.“
* Gelübde der Stärke: Funktionalität geändert zu: „20 Sekunden lang fügen Eure Angriffe Feinden, die an keinem Zustand leiden, um 5...29...35% mehr Schaden zu.“
* Eifriges Gelübde: Energie pro Treffer auf 1...6...7 erhöht; Energiedegeneration auf -3 gesenkt.

[Bearbeiten] Elementarmagier

* Schimmerndes Zeichen: Wirkzeit gesenkt auf 1 Sekunde; Wiederaufladungszeit erhöht auf 10 Sekunden. Funktionalität geändert zu: „10 Sekunden lang erleidet der Gegner 5...21...25 Punkte Blitzschaden pro Sekunde. Diese Verhexung endet, wenn ihr den Gegner verzaubert.[sic]“

GuildWiki-Anmerkung: Man kann Gegner nicht verzaubern. Es ist das Benutzen von Zaubern auf den Gegner gemeint, nicht von Verzauberungen.

* Meister der Magie: Energiekosten gesenkt auf 5; Wiederaufladung gesenkt auf 20 Sekunden. Funktionalität geändert zu: „1...49...61 Sekunden lang werden alle Eure Elementarattribute auf 12 gesetzt und Ihr erhaltet +0...2...2 Energieregeneration. Diese Verzauberung endet, wenn Ihr eine Nicht-Elementar-Fertigkeit benutzt.“

GuildWiki-Anmerkung: Die offizielle Update News (auf englisch) verschweigt, dass die Fertigkeit endet, wenn man eine Nicht-Elementarfertigkeit verwendet.

* Eisspiegel: Wirkzeit erhöht auf 1 Sekunde; Wiederaufladung erhöht auf 30 Sekunden. Funktionalität geändert zu: „60 Sekunden lang richtet Ihr jedes Mal, wenn Ihr eine Wassermagie-Verhexung wirkt, zusätzlich 5...29...35 Punkte Schaden an.“
* Donnerschlag: Wirkzeit gesenkt auf 1 Sekunde; Wiederaufladung erhöht auf 20 Sekunden. Funktionalität geändert zu: „An der Position des Gegners wird ein gewaltiger Blitzschlag erzeugt, der 15...63...75 Punkte Schaden zufügt. Nach 3 Sekunden werden der Gegner und alle umstehenden Feinde 1...8...10 Sekunden lang mit Benommenheit belegt. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%.“

GuildWiki-Anmerkung: Die Update-News verschweigen, dass der Typ von Verhexung zu Zauber geändert wurde.

[Bearbeiten] Mesmer

* Flair der Entzauberung: Funktionalität geändert zu: "Also hexes foes near your target (5..20 Sekunden). Remove one enchantment from target and nearby foes. Enchantments expire 150..300% faster on those foes."
* Zustände ausweiten: Funktionalität geändert zu: "Spread all conditions from target foe to all foes near your target. The durations of those conditions are increased by 5..100% (maximum 30 Sekunden)."
* Lyssas Aura: Wiederaufladung erhöht auf 30 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "(10 Sekunden.) You have 0..4 Energy regeneration. Renewal: every time you cast a spell on an enemy."
* Siegel der Mitternacht: Wirkzeit erhöht auf 2 Sekunden.
* Reizen: Wirkzeit gesenkt auf 0,25 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Interrupts a skill. Interruption effect: also interrupts all foes in the area and you steal 0..5 Energy from each interrupted foe."
* Visionen des Bedauerns: Funktionalität geändert zu: "Also hexes foes adjacent to target (10 Sekunden). These foes take 15..90 damage whenever they use a skill."

[Bearbeiten] Mönch

* Glaubensaura: Wurde in Schutzgebete verschoben (vorher Gunstd er Götter); Energiekosten gesenkt auf 5; Wirkzeit gesenkt auf 0,25; Wiederaufladezeit gesenkt auf 8 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "3 Sekunden erhält der verzauberte Verbündete um 50%..100% mehr Heilung und erleidet nur halben Schaden
* Ausdrückliche Entfernung: Funktionalität geändert zu: "Entfernt einen Zustand und eine Verhexung vom Verbündeten Ziel und euch,heilt um 50 Lebenspunkte.Sich selbst als Ziel wählen nicht möglich
* Heilsalve: Wiederaufladezeit gesenkt auf 4 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Heals for 5..130. Also heals party members for 5..20 in area of your target."
* Siegel der Wut: Nicht bedingter Schaden auf 5...41...50 erhöht; bedingter Schaden auf 5...9...10 gesenkt.

[Bearbeiten] Nekromant

* Lebensübertragung: Wiederaufladung gesenkt auf 20 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Also hexes foes adjacent to target (6..12 Sekunde). Causes -3..8 Health degeneration. You have +3..8 Health regeneration."
* Orden der Untoten: Wiederaufladung erhöht auf 15; Energiekosten gesenkt auf 5. Funktionalität geändert zu: "Alle Diener bis auf einen sterben. Wenn dieser kein Elite-Diener ist, richtet er zusätzlich +5..30 Punkte Schaden an, hat +5..20 Lebenspunktregeneration, und greift um 33% schneller an (20 Sekunden)."
* Schmerz der Entzauberung: Wirkzeit gesenkt auf 1 Sekunde; Wiederaufladungszeit erhöht auf 15 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Target foe loses 1..3 enchantments. Removal effect: that foe and all adjacent foes lose 10..100 Health."
* Vampirgeist: Funktionalität geändert zu: "Steal 5..50 Health from target foe. You have +5..10 Health regeneration (10 Sekunden)."

[Bearbeiten] Paragon

* "Es ist nur eine Fleischwunde.": Funktionalität geändert zu: "Entfernt alle Zustände vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Diese Fertigkeit scheitert, falls ihr eine Tiefe Wunde habt. Sich selbst als Ziel auszuwählen ist nicht möglich."

GuildWiki-Anmerkung: Der erste Teil der deutschen Übersetzung ist falsch, da man sich nicht selbst als Ziel auswählen kann.

* "Die Macht ist Euer!": Wiederaufladezeit gesenkt auf 0; Energiekosten gesenkt auf 0; Adrenalinkosten erhöht auf 4 Stöße. Funktionalität geändert zu: "(3 Sekunden.) Verbündete in Hörweite erhalten 0..1 Energieregeneration."
* Wut des Soldaten: Funktionalität geändert zu: "(10..35 Sekunden.) Ihr greift um 33% schneller an und erhaltet um 33% mehr Adrenalin, falls ihr unter dem Einfluss eines Schreis oder Anfeuerungsrufs steht."

[Bearbeiten] Waldläufer

* Gewandheit des Profis: this skill is now a stance; Wirkzeit gesenkt auf 0; Wiederaufladezeit erhöht auf 20 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "(5..20 Sekunden.) You attack 33% faster and you gain +2 to your Marksmanship attribute."
* Flammenpfeile: changed skill to an attack skill; Wirkzeit entfernt; Wiederaufladezeit gesenkt auf 3 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Trifft 2 Feinde in der Nähe des Ziels und verursacht brennen (1..3 Sekunden)
* Melandrus Schuss: Energiekosten gesenkt auf 5; Wirkzeit gesenkt auf 1 Sekunde; Wiederaufladezeit erhöht auf 10 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Deals +10..25 damage. Inflicts Bleeding (5..25 Sekunden) and Crippled (3..15 Sekunden) if target foe was moving or knocked down."
* Fokus des Plünderers: this skill is no longer a preparation; Energiekosten gesenkt auf 5; Wirkzeit gesenkt auf 0; Wiederaufladezeit erhöht auf 20 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "(10 Sekunden.) You gain 3..12 Energy if you strike a foe who has condition."
* Aasfresser-Schlag: Energiekosten gesenkt auf 5; Wiederaufladezeit erhöht auf 10 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Richtet 10..25 Schaden an und ihr erhaltet 3..15 Energiepunkte wenn der Getroffene Gegner an einem Zustand leidet."

[Bearbeiten] Ritualist

* Seele verzehren: Wirkzeit erhöht auf 1 Sekunde; Wiederaufladezeit erhöht auf 5 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "Steal 5..60 Health. If target foe was a summoned creature, you steal all of that foe's life."
* Trotzig war Xinrae: Diese Fertigkeit ist nun in der Reihe der Wiederherstellungsmagie-Fertigkeiten; Energiekosten gesenkt auf 5; Wirkzeit erhöht auf 1 Sekunde; Wiederaufladezeit erhöht auf 20 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "(15..60 Sekunden.) You cannot lose more than 20% of your max Health from a single hit. Drop effect: steal 30..90 Health from nearby foes."
* Essenz zurückfordern: Funktionalität geändert zu: "All your Spirits die. If a Spirit dies in this way, you gain 5..20 Energy and all of your Binding Rituals are recharged."
* Xinraes Waffe: Diese Fertigkeit ist nun in der Reihe der Wiederherstellungsmagie-Fertigkeiten; Energiekosten gesenkt auf 5; Wiederaufladezeit gesenkt auf 3 Sekunden. Funktionalität geändert zu: "(8 Sekunden.) The next time target ally takes damage from a foe, that damage is limited to 5% of target ally's max Health and that ally steals up to 20..80 Health from that foe."

[Bearbeiten] Krieger

* Kampfwut: Funktionalität geändert zu: „5...17...20 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 33% schneller und Ihr erhaltet die doppelte Menge Adrenalin aus Angriffen. Kampfwut endet, wenn Ihr eine Nicht-Adrenalinfertigkeit verwendet.“
* Schmerz trotzen: Adrenalinkosten gesenkt auf 5 Stöße. Funktionalität geändert zu: „20 Sekunden lang habt Ihr zusätzlich 90...258...300 Lebenspunkte, zusätzliche 20 Punkte Rüstung und Ihr erleidet -1...8...10 Punkte weniger Schaden.“
* Zitternde Klinge: Adrenalinkosten erhöht auf 5 Stöße. Funktionalität geändert zu: „Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +10...34...40 Punkte Schaden zu. Wenn dieser Angriff einen sich bewegenden Feind trifft, leidet dieser 5 Sekunden lang an Benommenheit.“
* Ausdauer des Kriegers: Typ auf Fertigkeit geändert.

[Bearbeiten] PvP-Änderungen
[Bearbeiten] Mönch

* Geisterbindung: Wiederaufladezeit auf 5 Sekunden erhöht.

[Bearbeiten] Ritualist

* Waffe der Abwehr: Wiederaufladezeit auf 8 Sekunden erhöht.

[Bearbeiten] PvE-Änderungen
[Bearbeiten] Assassine

* Schattenform (PvE): Schadensabzug auf 33% gesenkt.

GuildWiki-Anmerkung: In den offiziellen Anmerkungen steht, dass die Änderung auch im PvP durchgeführt wurde. Dies ist jedoch falsch. Die Änderung bezieht sich nur aufs PvE. Daher steht diese Änderung im GuildWiki bei den PvE-Änderungen.

[Bearbeiten] Mönch

* Unnachgiebige Aura (PvE): Wirkzeit gesenkt auf 0,25 Sekunden; Wiederaufladezeit gesenkt auf 10 Sekunden. Funktionalität geändert zu: „Während Ihr diese Verzauberung aufrecht erhaltet, heilen Eure Mönch-Zauber zusätzlich um +15...51...60% Lebenspunkte. Wenn diese Verzauberung endet, wird nach dem Zufallsprinzip ein anderes Gruppenmitglied wiederbelebt und an Eure Position teleportiert.“

Bild:Messagebox info.png Hinweis:
Die meisten Änderungen an variablen Werten von PvE-Fertigkeiten haben nur die untere Grenze geändert!
[Bearbeiten] Asura

* Hochnäsigkeit: Dauer erhöht auf 20..30 Sekunden.
* Asurischer Scan: Dauer erhöht auf 9..12 Sekunden; Schadensbonus erhöht auf 45..75%; Wirkzeit gesenkt auf 0.
* Geistige Sperre: Dauer erhöht auf 5..11 Sekunden.
* Geistbrecher: Dauer erhöht auf 10..16 Sekunden.
* Schmerztauscher: Schadensbonus erhöht auf 100..140%.
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BeitragThema: Update-8. August 2008(Teil 2)   Update-8. August 2008(Teil 1) EmptyFr Aug 08, 2008 12:51 pm

* Strahlungsfeld: Dauer erhöht auf 4..6 Sekunden; Krankheitsdauer erhöht auf 12..20 Sekunden.
* Durchtriebener Krimineller: Dauer erhöht auf 14..20 Sekunden; Erhaltene Energie erhöht auf 7..10.
* Eis-Kobold herbeirufen: Stufe erhöht auf 14..20; Dauer erhöht auf 40..60 Sekunden.
* Mursaat herbeirufen: Stufe erhöht auf 14..20; Dauer erhöht auf 40..60 Sekunden.
* Naga-Schamanen herbeirufen: Stufe erhöht auf 14..20; Dauer erhöht auf 40..60 Sekunden.
* Rubin-Dschinn herbeirufen: Stufe erhöht auf 14..20; Dauer erhöht auf 40..60 Sekunden.
* Technobabbel: Energiekosten gesenkt auf 10; Wiederaufladung gesenkt auf 10; Benommenheitsdauer auf 3..5 Sekunden gesenkt.

[Bearbeiten] Deldrimor

* "Bei Urals Hammer!": Funktionalität geändert zu: "(7..10 Sekunden.) You have +2 Health regeneration and do +25% damage. Lasts 7..10 more seconds for each ally in earshot under 50% Health."
* "Stolpert nicht!": Energiekosten gesenkt auf 5.
* Alkars Alchemiesäure: Schaden erhöht auf 40..50; Bedingten Schaden erhöht auf 45..70; Bedingte Zustandsdauer auf 14..20 Sekunden erhöht.
* Schwarzpulvermine: Schaden erhöht auf 20..30; Blindheits- und Blutungsdauer erhöht auf 7..10 Sekunden.
* Rauf-Kopfstoß: Schaden erhöht auf 45..70.
* Atem des Großen Zwergs: Erhaltene Lebenspunkte erhöht auf 50..60.
* Betrunkener Meister: Dauer erhöht auf 72..90.
* Zwergenstabilität: Dauer erhöht auf 24..30; Erhaltene Lebenspunkte auf 55..100 erhöht.
* Ohrenbiss: Funktionalität geändert zu: "Deals 50..70 piercing damage and inflicts Bleeding condition (10..25 Sekunden)."
* Rüstung des Großen Zwergs: Dauer erhöht auf 22..40.
* Waffe des Großen Zwergs: Schaden erhöht auf 15..20; Chance, den Gegner zu Boden zu werfen, auf 28..40% erhöht.
* Licht von Deldrimor: Schaden erhöht auf 55..80.
* Unter der Gürtellinie: Schaden erhöht auf 45..70.
* Schneesturm: Energiekosten gesenkt auf 10; Schaden erhöht auf 30..40.

[Bearbeiten] Ebon-Vorhut

* Geschickter Schlag: Schaden erhöht auf 18..30; Blutungsdauer auf 18..30 Sekunden erhöht.
* Ebon-Kampfstandarte des Mutes: Dauer erhöht auf 14..20 Sekunden.
* Ebon-Kampfstandarte der Ehre: Dauer erhöht auf 14..20 Sekunden; Schaden erhöht auf 8..15; Schaden gegen Charr auf 7..10 erhöht.
* Ebon-Kampfstandarte der Weisheit: Dauer erhöht auf 14..20 Sekunden; Wiederaufladungsreduktion erhöht auf 44..60%.
* Ebon-Flucht: Heilung auf 70..110 erhöht.
* Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung: Stufe erhöht auf 14..20; Bedingte Dauer auf 24..30 erhöht. Nicht bedingte Dauer auf 12..15 erhöht.
* Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung: Funktionalität geändert zu: „Der Gegner erleidet 54...90 Punkte Stichschaden und leidet 5...25 Sekunden lang an einer Blutung. Bei diesem Angriff besteht eine 10%ige Change, zusätzlich 540...900 Punkte Stichschaden zuzufügen. Wenn dieser Angriff einen Charr trifft, besteht eine 25%ige Change auf zusätzlich 540...900 Punkte Stichschaden.“

GuildWiki-Anmerkung: Die offiziellen Update-News geben eine Blutungsdauer von 25 Sekunden an, die jedoch falsch ist. Korrekt sind 5...25 Sekunden.

* Siegel der Infektion: Krankheitsdauer erhöht auf 13..20.
* Überraschungsangriff: Blindheitsdauer erhöht auf 5..8.
* Tryptophan-Siegel: Dauer erhöht auf 14..20; Bewegungsgeschwindigkeitssenkung erhöht auf 23..40%.
* Schwäche-Falle: Schwächedauer erhöht auf 10..20 Sekunden; Blitzschaden erhöht auf 24..50.
* Winde: Geiststufe auf 4..10 erhöht; Dauer erhöht auf 54..90 Sekunden.

[Bearbeiten] Lichtbringer

* Lichtbringer-Siegel: Ist keine Elite-Fertigkeit mehr. Funktionalität geändert zu: „Wenn Ihr Euch im Bereich eines dämonischen Dieners Abaddons befindet, erhaltet Ihr 3...5 Adrenalinstöße und 16...24 Energiepunkte.“

[Bearbeiten] Luxon/Kurzick

* "Rettet Euch selbst!": Dauer erhöht auf 4..6 Sekunden.
* Aura der Heiligen Macht: Heiligen Schaden erhöht auf 40..50.
* Elementarlord: Dauer erhöht auf 40..60 Sekunden.
* Äther-Alptraum: Verlorene Energie erhöht auf 5..8.
* Selbstloser Geist: Dauer erhöht auf 15..20 Sekunden.
* Schattenzuflucht (Rollenspiel-Fertigkeit): Lebenspunktregeneration auf 7..10 erhöht.
* Siegel der Verdorbenheit: Schaden erhöht auf 20..30.
* Speer der Wut: Schaden erhöht auf 30..40; Erhaltenes Adrenalin erhöht auf 3..6.
* Geister herbeirufen: Erhaltene Lebenspunkte erhöht auf 60..100.
* Dreifachschuss: Schadensreduzierung gesenkt auf 40..25%.

[Bearbeiten] Norn

* "Weicht aus!": Dauer erhöht auf 16..20 Sekunden; Schaden erhöht auf 14..20.
* "Erledigt ihn!": Schaden erhöht auf 44..80; Dauer erhöht auf 12..20.
* "Ich bin am stärksten!": Anzahl der Angriffe auf 5..8 erhöht; Schaden erhöht auf 14..20.
* "Ich bin unaufhaltbar!": Dauer erhöht auf 16..20 Sekunden.
* "Ihr seid alle Schwächlinge!": Schwächedauer auf 8..12 Sekunden erhöht; Energiekosten gesenkt auf 5.
* "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!": Schaden erhöht auf 44..80; Dauer erhöht auf 8..15 Sekunden.
* Ein Funken Arglist: Schaden erhöht auf 44..80; Dauer erhöht auf 5..8 Sekunden.
* Tausend-Bären-Prügel: Schaden erhöht auf 6..9.
* Den Schmerz nicht spüren: Dauer erhöht auf 30 Sekunden; Lebenspunkteregeneration auf 1..3 gesenkt; Wiederaufladezeit erhöht auf 20 Sekunden.

Bild:Messagebox info.png Hinweis:
Im Folgenden sind mit „Eigentum“ alle positen Effekte gemeint. Das schließt Verzauberungen, Schreie, usw. ein, aber Verhexungen und Zustände aus.

* Segen des Raben: Funktionalität geändert zu: „Ihr verliert sämtliches Eigentum und nehmt das Erscheinungsbild des Raben an. 60 Sekunden lang habt Ihr 80 Rüstung, 660...700 Lebenspunkte und eine 20...30%ige Chance zu blocken. Euere Attribute werden auf 0 gesetzt und Eure Fertigkeiten werden durch Rabenangriffe ersetzt.“
o Rabenklauen: Funktionalität geändert zu: „Der berührt Gegner erleidet 20...35 Punkte Stichschaden und leidet 4...10 Sekunden lang an Blutung und Verkrüppelung.“
* Segen der Bärin: Funktionalität geändert zu: „Ihr verliert sämtliches Eigentum und nehmt das Erscheinungsbild der Bärin an. 60 Sekunden lang habt Ihr 100 Rüstung und 750...800 Lebenspunkte. Eure Attribute werden auf 0 gesetzt und Eure Fertigkeiten werden durch Bärenangriffe ersetzt.“
o Bärenstoß: Funktionalität geändert zu: „Ihr fügt dem berührten Gegner 40...75 Punkte Schaden und 40...75 Punkte Hiebschaden zu.“
o Bärenwut: Erfordert nun Berührungsreichweite.
* Segen des Wolfes: Funktionalität geändert zu: „Ihr verliert sämtliches Eigentum und nehmt das Erscheinungsbild des Wolfes an. 60 Sekunden lang habt Ihr 80 Rüstung, 660...700 Lebenspunkte und 2...4 Lebenspunktregeneration. Eure Attribute werden auf 0 gesetzt und Eure Fertigkeiten werden durch Wolfsangriffe ersetzt.“
o Bild:Blutgier des Wolfes.jpg Blutgier des Wolfes: Beeinflusst jetzt alle Verbündeten in der Nähe
o Bild:Wolfsprung.jpg Wolfsprung: Ist nun eine Haltung.

[Bearbeiten] Sonnenspeer

* "Es gibt nichts zu befürchten!": Schadensreduzierung erhöht auf 20..35%.
* Kritische Beweglichkeit: Rüstung erhöht auf 15..25.
* Schmerzensschrei: Schaden erhöht auf 65..100.
* Ewige Aura: Heiligen Schaden erhöht auf 65..100.
* Nekrose: Schaden erhöht auf 60..90.
* Tobt niemals allein: Energiekosten gesenkt auf 15; Dauer erhöht auf 18..25 Sekunden.
* Lebenssaat: Dauer erhöht auf 2..5 Sekunden.
* Vampirismus: Stufe erhöht auf 4..10; Dauer erhöht auf 75..150 Sekunden.
* Wirbelsturmangriff: Schaden erhöht auf 13..20.

[Bearbeiten] PvE-Kreaturenänderungen

* Die Fertigkeiten von Edibbo Pekpek und Alana Pekpek wurde geändert, damit sie mit dem neuen Schimmernden Zeichen umgehen können. SIe haben jetzt Blitzbeschwörung und Wirbelsturm statt Blitzschlag und Blitzspeer
* Skelett-Mönche nutzen im Schweren Modus nun Rache statt Unnachgiebige Aura.
* Kisai nutzt in der Kampf-Meisterschaft der Norn Blendende Welle statt Schimmerndes Zeichen.
* Die Rüstung folgende Bosse wurde gesenkt: Demetrios der Duldsame, Coventina die Matrone und Willa die Unangenehme.

[Bearbeiten] Unterwelt-Änderungen

* Schnitter werden nun verletzbar, wenn alle ihre Quests in der Unterwelt abgeschlossen wurden.
* Verfluchte Traumreiter wurden durch Alptraumreiter ersetzt.
* Die Strecke, die Alptraumreiter Spielern folgen, wurde gesenkt.
* Alptraumreiter überblicken nun stationär eine kleine Anzahl an neu hinzugefügten Herren der Klagen.
* Geisterflügel-Gespenster greifen nun im Fernkampf an.
* Die Lebenspunkte der Geisterflügel-Gespenster wurden um 500 Punkte erhöht.
* Die Bewegungsgeschwindigkeit von Geisterflügel-Gespenstern wurde gesenkt.

[Bearbeiten] KI-Änderungen

Die folgenden Änderungen an der KI betreffen Helden und NSCs im Schweren Modus.
[Bearbeiten] Assassine

* Helden nutzen jetzt Dunkle Flucht seltener, wenn sie einen Gegner bekämpfen.
* Helden versuchen seltener Siegel der Schatten auf nicht geblendete Ziele zu wirken.

[Bearbeiten] Derwisch

* Helden versuchen seltener Kühler Sieg zu nutzen, wenn ihr Ziel mehr Lebenspunkte hat.
* Helden versuchen seltener Lyssas Angriff zu nutzen, wenn sie nicht verzaubert sind.
* Helden versuchen seltener Verkrüppelnder Sieg zu nutzen, wenn ihr Ziel mehr Lebenspunkte hat oder bereits verkrüppelt ist.

[Bearbeiten] Elementarmagier

* Helden versuchen seltener Blitzstrahl auf stehende Gegner zu wirken.
* Helden nutzen Schockpfeil effektiver.
* Helden nutzen Leuchtstein effektiver.
* Helden nutzen Glühender Blick effektiver.
* Helden versuchen jetzt Leuchtendes Eis auf Gegner zu wirken, die unter einer Wasserverhexung leiden.
* Helden nutzen Blitzblendung nicht mehr auf Zauberwirker oder bereits geblendete Ziele.
* Helden versuchen seltener Blendende Welle zu benutzen, wenn sie nur einen Gegner treffen würden.
* Helden nutzen Geistige Explosion effektiver.
* Helden nutzen Feuergeschoss unnabhängig ihrer verbleibenden Lebenspunkte.
* Helden nutzen Blitz herbeirufen effektiver.
* Helden nutzen Kettenblitz effektiver.

[Bearbeiten] Mesmer

* Helden nutzen Spare in der Zeit ... nicht mehr, wenn sie volle Energie haben.
* Helden nutzen Unnatürliches Siegel seltener auf Nicht-Geist-Gegner.
* Helden nutzen das Rätsel des Verzauberers nicht mehr auf verzauberte und verhexte Gegner.
* Helden nutzen jetzt auch Rückschlag auf den Meister der Heilung oder den Meister der Verzauberungen.
* Helden nutzen Äther-Siegel erst, wenn sich wenig genug Energie haben.
* Helden nutzen Schande nun auch auf Mönchs-NSCs.
* Helden lassen sich nicht mehr dadurch verwirren, wenn man ihnen befiehlt, Empathie auf ein Ziel in der Nähe eines Geistes zu nutzen.

[Bearbeiten] Mönch

* Helden werden das Siegel der Hingabe häufiger in sinnvollen Situationen nutzen.
* Helden werden Balthasars Pendel auf Ziele benutzen, die angegriffen werden und bereits zu Boden geworfen wurden.
* Helden spammen nicht mehr Lebendige Segnung auf Tiergefährten.
* Helden nutzen Eifrige Segnung seltener, wenn das Ziel mehr als 50% seiner Lebenspunkte hat.
* Helden nutzen Genesungsberührung effektiver.
* Helden nutzen nicht mehr Märtyrer, wenn nur sie unter Zuständen leiden.
* Helden halten Segen des Peinigers auch außerhalb des Kampfes aufrecht.
* Helden versuchen seltener Siegel des Ruins und Geißelungs-Siegel gegen Feinde einzusetzen, die nicht angreifen.
* Helden nutzen jetzt Gesegnetes Licht seltener, wenn der Charakter unter einem Zustand oder einer Verhexung leidet.
* Helden nutzen Heilender Hauch und Wachsamer Geist effektiver.
* Helden nutzen jetzt Reinigender Schleier als Zustandsentferner.
* Helden halten nun Verpflichtung des Heilers im Kampf aufrecht und beenden es nach dem Kampf.
* Helden halten Energischer Geist häufiger auf sich selbst und auf Verbündeten aufrecht.
* Helden wirken den Eifer des Verteidigers auf angreifende Gegner.
* Helden wirken nun Geduldiger Geist auf sich selbst, wenn man ihnen befiehlt, es bei angewähltem Gegner zu nutzen.
* Helden versuchen seltener Nachdenklicher Wächter auf Verbündete zu nutzen, die nicht angegriffen werden.
* Helden versuchen seltener Göttliche Heilung und Himmlische Wonne auf Verbündete zu nutzen, die sich nicht in Hörweite befinden.
* Helden versuchen seltener Löschen zu benutzen, wenn nur ein Verbündeter unter einem Zustand leidet.
* Helden wirken seltener Schutzzauber, die auf Angriffe auslösen, wenn sich die Gruppe gar nicht im Kampf befindet.
* Helden lassen sich nicht mehr dadurch verwirren, wenn man die Benutzung von Zustand aufheben befiehlt, ohne dass es ein passendes Ziel dafür gibt.
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BeitragThema: Update-8. August 2008(Teil 3)   Update-8. August 2008(Teil 1) EmptyFr Aug 08, 2008 12:53 pm

Nekromant

* Helden versuchen seltener Schwächen auf Ziele zu benutzen, die bereits unter Schwäche leiden. Außerdem ziehen sie es vor, Nah- und Fernkämpfer damit zu schwächen, bevor sie es auf Zauberwirker nutzen.
* Helden versuchen seltener Rücksichtslose Hast auf Gegner zu benutzen, die keine physischen Angriffe durchführen.
* Helden nutzen nicht mehr Rüstung schwächen auf Ziele, die bereits unter Beschädigter Rüstung leiden.
* Helden versuchen immer, Dunkles Band auf sich selbst hochzuhalten.
* Helden versuchen immer, Zustand einflößen auf sich selbst hochzuhalten.
* Helden versuchen seltener Angorodons Starren, wenn sie nicht unter einem Zustand leiden.

[Bearbeiten] Paragon

* Helden benutzen jetzt Unterbrechender Wurf nur auf Ziele, die unter einem Zustand leiden.
* Helden nutzen nicht mehr "Seid vorbereitet!" auf einen Gegner, wenn es bereits gewirkt wurde.
* Helden benutzen den Verkrüppelungs-Speer nur auf Gegner, die unter Blutung, aber nicht unter einer Tiefen Wunde leiden.
* Helden nutzen nicht mehr Unbarmherziger Speer auf Ziele mit mehr als 50% Lebenspunkten oder solche, die bereits unter einer Tiefen Wunde leiden.
* Helden nutzen jetzt "Beeilt Euch!" auf Verbündete, wenn sie auf ein Ziel zielen.
* Helden nutzen jetzt Klingenumkehr-Refrain, "Geht voran!" und Loderndes Finale auf Verbündete.
* Helden nutzen jetzt Brennender Refrain und Dauerhafte Harmonie auf Verbündete, wenn es passt.
* Helden nutzen nicht mehr Natürliche Laune, wenn sie verzaubert sind.
* Helden nutzen jetzt "Zieht Euch zurück!" als Geschwindigkeitserhöhung.
* Helden versuchen seltener Gute Reise zu nutzen, während sie still stehen.

[Bearbeiten] Waldläufer

* Helden versuchen nun häufiger Vorbereitungen vorm Kampf zu nutzen.
* Helden nutzen jetzt Sperrfeuer häufiger gegen einzelne Gegner.
* Helden halten Schlammiges Terrain nun auch im Kampf aufrecht.
* Helden versuchen nun häufiger Bestienattacke zu benutzen, wenn ihr Ziel zu Boden geworfen wurde.
* Helden versuchen nun häufiger Bestrafungs-Schuss und Verderben des Magiers-Schuss als Unterbrecher zu nutzen.
* Helden nutzen jetzt Giftspitzen-Siegel außerhalb des Kampfes und werden es nicht erneut anwenden, während es aktiv ist.
* Helden versuchen seltener Dreck werfen auf Gegner zu benutzen, die keine physischen Angriffe durchführen.
* Helden nutzen Gegengift-Siegel, wenn sie unter beliebigen Zuständen leiden.

[Bearbeiten] Ritualist

* Helden nutzen jetzt Xikos Asche, um eine Lebenspunktregeneration zu erhalten.
* Helden versuchen nun, Herr der Rituale auch außerhalb eines Kampfes zu nutzen.
* Helden nutzen jetzt Unverwüstlich war Xiko außerhalb des Kampfes, wenn sie unter einem Zustand oder einer Verhexung leiden.
* Helden werden die Prioritäten für die Ziele, denen sie eine Waffe der Abwehr geben, nun besser festlegen.
* Helden ziehen für die Fertigkeiten Waffe der Behebung und Rachsüchtige Waffe nun Ziele vor, die angegriffen werden.
* Helden nutzen jetzt Wütendes Starren on enemy Spirits before selecting allied Spirits.
* Helden ziehen für die Fertigkeit Schattenwaffe jetzt Ziele vor, die sich unter feindlichen Nahkampf- oder körperlichem Fernkampfangriffen befinden.

[Bearbeiten] Krieger

* Helden nutzen jetzt Bauchklatscher.
* Helden nutzen jetzt "Rückzug!" seltener, wenn es bereits auf der Gruppe aktiv ist.
* Helden versuchen nicht mehr Heftiger Schlag auf zu Boden geworfene Gegner zu nutzen.
* Helden versuchen seltener Hieb des stählernen Fangzahns auf nicht am Boden liegende Gegner zu nutzen.
* Helden nutzen Hammerstreich effektiver.
* Helden nutzen jetzt Entwaffnen, um zu unterbrechen.
* Helden versuchen seltener "Ihr seid ganz allein!" auf Ziele zu verwenden, die in der Nähe ihrer Verbündeten stehen.

[Bearbeiten] Verschiedenes

* Helden werden nun weniger von der Waffe, die sie benutzen, beeinflusst, wenn sie den Abstand bestimmen, von dem aus sie den Gegner angreifen.
* Helden mit Fernkampfwaffen werden nun nicht mehr in Nahkampfreichweite gehen, um einen vom Wirker ausgehenden Flächenzauber (PBAoE) zu wirken, der deaktiviert ist.
* Helden werden Gegner nicht mehr verfolgen, die ihre Kampfreicheweite verlassen.
* Helden nun seltener Schreie, Echos und Anfeuerungsrufe wirken (und somit überschreiben), die gerade erst von einem anderen Spieler genutzt wurden.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

* Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Hochnäsigkeit auch auf Gegner wirkte, die keine Erfahrungspunkte gaben.
* Ein Fehler wurde behoben, der Spieler davon abhielt, die Verzauberungen, die seine Helden aufrecht erhielten, abzubrachen, wenn er tot war.
* Die Warnung, die im Tooltip über einem Attribut erscheint, das man nicht erhöhen kann, weil man nicht genüngend Attributpunkte hat, wurde behoben.
* Ein Fehler mit Charrschlächter-Waffen wurde behoben, der dazu führte, dass sie weniger Schaden als beabsichtigt zufügten.
* Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Rebellenschrei das Adrenalin nicht richtig vergab.
* Ein Fehler wurde behoben, der das Zeichen der Unbeständigkeit dazu brachte, auch zu Boden zu werfen, wenn man keinen Doppelangriff benutzte.

[Bearbeiten] Verschiedenes

* Bei Kun Shao gibt's jetzt die Xunlai-Wettstuben-Preise für Juli.

GuildWiki-Anmerkung: Jeder Teilnehmer erhält (außerdem) die bereits aus den letzten zwei Updates bekannten 5 Punkte nur fürs Teilnehmen. Daher weicht die Menge der Turnierbelohnungspunkte von der auf der Website angegebenen Menge ab.

* Bei den nächsten Drachenfesten wird Kaiser Kisu keine Hüte mehr vergeben, wenn man sie bereits im Inventar hat und somit nicht mehr die Siegesmarken abziehen.
* Der Elona-Fertigkeitenjäger-Titel wurde auf 140 gesenkt.

GuildWiki-Anmerkung: Charaktere, die bereits vor diesem Update den Elona-Fertigkeiten-Jäger-Titel abgeschlossen hatten, haben jetzt 141/140 Fertigkeiten in ihrer Titelübersicht stehen, da der Fortschritt nur beim Erbeuten einer Fertigkeit bzw. dem Lernen aus Folianten aktualisiert wird.

* Ein Meister der Insel wurde zum Großen Tempel des Balthasar hinzugefügt, um die Insel der Namenlosen als PvP-Version zu betreten.
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